Über Uns

Ein Familienbetrieb

Rainer Knöpfle - Adrian Knöpfle - Josef Knöpfle

Wir sind ein Familienunternehmen in Löffingen, das seit drei Generationen für das Stuckateurhandwerk lebt. Der Familienbetrieb kann auf 60 Jahre Erfahrung und Tradition zurückblicken. Noch heute verbinden wir unseren Betrieb mit solider handwerklicher Arbeit.
 
Historie: Am 04. Juni 1964 gründete Josef Knöpfle das Gipsergeschäft in Löffingen. Anfangs mit vier Gesellen zeichnete sich Josef Knöpfle durch seine hervorragende Arbeit aus und machte sich im ganzen Hochschwarzwald einen Namen. Im Jahr 1989 schloss Rainer die Meisterprüfung erfolgreich ab und führt seit 1992 den Betrieb fort. In dieser Zeit konnte er kontinuierlich den Kundenstamm erweitern. Auch bei der nächsten Generation konnte die Leidenschaft für das Stuckateurhandwerk bestehen bleiben. So legte auch Adrian Knöpfle 2020 als Jahrgangsbester der HWK Konstanz die Meisterprüfung ab.
Seit Januar 2021 führen Rainer und Adrian das Familienunternehmen nun gemeinsam.